Culinary World Cup 2018, Luxembourg

Aufgabe:

Nachdem wir 2010 bereits eine Feuershow und 2014 eine spektakuläre Kochshow abgeliefert hatten, mussten wir uns für den Culinary World Cup 2018 etwas ganz Neues einfallen lassen. Erstmals war die Weltmeisterschaft der Profi-Köche mit einer riesigen LED-Wand ausgestattet, die wir für unsere Show nutzen konnten.

Idee: Moderne LED-Leinwand trifft klassische Musik.

In Luxemburg kommen die besten Köche der Welt jedes Jahr wieder zusammen, um ihre Kochkünste eine Woche lang miteinander zu messen. Wie zuvor sollten wir die Opening- und Closing-Show inszenieren und dabei echte Eventprofis zum Staunen bringen. Eine besondere Herausforderung als auch Chance war die riesige LED-Leinwand, die wir im Hintergrund passend zu unserer Performance bespielten. Davor zeigten Tänzer, Akrobaten und Feuerkünstler ihr Können und wurden dabei von modernen Drums und E-Gitarre begleitet. Unter der musikalischen Leitung von Lothar Krell führte eine Neuinterpretation der Mondscheinsonate durch die Show und verknüpfte moderne LED-Technik mit klassischer Musik.

Umsetzung: Eine Show für alle Sprachen & Kulturen.

So ist auch das Kochen eine traditionelle Tätigkeit, die von den besten Köchen der Welt immer wieder neu interpretiert und inszeniert wird. Passend dazu haben wir für den Culinary World Cup 2018 die Kräfte aus klassischer Musik, moderner Technik, spektakulärer Pyro und sinnlichem Feuer in einer Show verknüpft und damit ein Erlebnis geschaffen, das über alle Sprachen und Grenzen hinaus verständlich ist. Von der Bühne aus blickten wir in ein Meer aus Handys und iPads der Zuschauer, die alle unsere Show für die Ewigkeit festhielten und in die Welt hinaustrugen. So ist der Funke von der Bühne bis ins World Wide Web weitergesprungen und verbreitet bis heute Begeisterung.

Moderne Bühnentechnik in Kombination mit klassischen Showelementen wie dem Feuertanz erzeugt eine ganz eigene Dynamik, die das Publikum so schnell nicht vergisst. Hierfür müssen alle Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt sein, damit ein atemberaubendes Gesamtkunstwerk entsteht. Als Spezialist für einzigartige Erlebnisse konzipieren wir eine einzigartige Multimedia-Show für Ihre Veranstaltung, die Ihre Gäste zum Staunen bringen wird.

Ein Funke springt über!