Einweihung Produktionshalle
Meyer Werft

Aufgabe:

Wie begeistert man mehrere tausend Menschen in einer riesigen Produktionshalle in der normalerweise Schiffe gebaut werden? Darin sitzen rund 5.000 Mitarbeiter der Meyer Werft, die alle in dicke Winterjacken gehüllt sind. Unsere Aufgabe: Den Mitarbeitern richtig einheizen und die Einweihung der neuen Produktionshalle zu einem spektakulären Erlebnis werden zu lassen.

Idee: Wie lässt sich eine ganze Halle mitreißen? Mit Feuer & Trommeln!

Wie bespielt man eine so große Halle, sodass auch beim Zuschauer in der hintersten Reihe der Funke überspringt? Dafür reicht eine Feuershow auf der Bühne allein nicht aus. Stattdessen mussten wir die Mitarbeiter anfeuern, mitreißen und die Eröffnung der neuen Halle dadurch unvergesslich machen.

Deshalb haben wir uns Unterstützung von den Trommlern des Drum Cafe geholt, um eine auf die Halle maßgeschneiderte Feuershow auf die Beine zu stellen. Der Rhythmus der Trommeln hallte durch das Gebäude und ließ jeden Fuß mitwippen. Doch das war uns noch nicht genug. Die Musiker hatten auch noch 3.000 weitere Trommeln für die Zuschauer im Gepäck. So wurde das Publikum selbst zum Teil der Soundkulisse.

Umsetzung: Hierüber sprechen Ihre Mitarbeiter noch in zehn Jahren.

Unter Anleitung der Drummer heizten die Zuschauer die Stimmung in der Halle ordentlich auf – und gaben der Einweihung einen ganz besonderen Flow. 3.000 Trommeln machen einen Höllenlärm und auch der Chef Bernhard Meyer trommelte als gutes Vorbild in der ersten Reihe.

Der Rhythmus der Mitarbeiter bildete den perfekten Auftakt für die Feuerkünstler – der Höhepunkt der Einweihung. Mithilfe unseres Partners LUNATX SFX für Special Effects erfüllten wir die Halle mit einer spektakulären Feuershow, die die Kinder mit offenen Mündern staunen ließ.

Die atemberaubende Kombination aus intensivem Rhythmus, spektakulärer Akrobatik und der Kraft des Feuers ließ die Feuershow zu einem unvergesslichen Erlebnis verschmelzen. Immer wenn die Mitarbeiter nun die neue Produktionshalle betreten, werden sie gern an die Einweihung zurückdenken, das Feuer sehen und die Trommeln hören. Zum Dank hat uns Personalleiter Paul Bloem höchstpersönlich über das neue Disney-Schiff geführt – sehr beeindruckend!

Ein Funke springt über!