AIDA Cruises Silvestershows

Aufgabe:

Die bekannte Marke für Kreuzfahrten AIDA Cruises suchte eine weltweit tragfähige und erlebnisstarke Alternative zum traditionellen Silvesterfeuerwerk auf den Schiffen ihrer Flotte.

Idee:

Firedancer hat international einzigartig ihre bekannte Feuershow für die Aufführung an Deck neu konzipiert. Das wurde von der Marke wie von Gästen begeistert gefeiert. Teilweise auf 10 Schiffen gleichzeitig. 4 Jahre in Folge.

Lösung:

Wir entwickelten eine maßgeschneiderte, auf die besonderen (Sicherheits-)Bedingungen an Bord angepasste FIREDANCER Show.
Nach einer Besichtigung der verschiedenen Schiffstypen -zum Beispiel auf Mallorca- haben wir eine Silvestershow für den Countdown zur Jahreswende entworfen.

Das komplette Material für die Shows musste schon Monate vor dem Einsatz in alle Welt gefahren, geflogen und geschifft werden. Eine echte logistische Herausforderung.

Teilweise haben wir 2x Silvester feiern können, da die Zeitzonen sich während der Route verändert haben. Eine besondere Herausforderung war es die akrobatischen Figuren mit Wellengang auf die Bühne zu bringen. Dafür wurden manchmal die Schiffe durch den Kapitän für unsere Show so manövriert, dass möglichst wenig Wellengang oder Wind die Show beeinflussen konnte. Zum Teil waren unsere Performer 3 Wochen auf verschiedenen Schiffen in zum Beispiel Singapur, Indonesien, Australien, Dubai, Mexiko oder den Kayman Islands unterwegs.

Testimonials:

Ein Funke springt über!