Chocolate Island,
Best of Events

Aufgabe:

Auf der größten Live-Kommunikationsmesse Europas – der Best of Events in Dortmund – soll unser eigener Messestand auch 2017 für Aufmerksamkeit sorgen. Regelmäßig fahren wir auf die Messe und haben schon Einiges gezeigt. Was steht dieses Jahr im Fokus? Über 480 Aussteller sind da – jede Menge an interessanten Acts und Ideen. Über 10.000 Besucher. Wie die Aufmerksamkeit des Publikums erlangen, einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen und Aufträge an Land ziehen?

Idee:

Die Gäste schlüpfen in die Rolle des Maître Chocolatiers.
Wir entschieden für unser Erlebnisformat Chocolate Island: Die Gäste schlüpften in die Rolle des Maître Chocolatiers und gestalteten von Hand ihre erste eigene Schokolade. Und zwar mit der an das Fachpublikum gerichteten Frage: Was erwarten Sie von einem gelungenen Event? Die Antwort wurde in köstlichen Lettern dekoriert, mit nach Hause genommen und genussvoll verinnerlicht. Wir schickten allen Beteiligten eine Collage aus den schönsten gestalteten Schokoladen im Nachgang nach Hause.

Umsetzung:

Unsere Entscheidung für Chocolate Island war genau richtig! Wir hatten die längste Besucherschlange am Messestand. Im Vergleich zur Messebeteiligung im Vorjahr hatten wir eine Steigerung von 200 auf über 1000 Messekontakten zu verzeichnen! Und spürbar mehr Neukunden. Aus unserer Idee für unseren Messestand ist ein eigenes Schokoladen-Erlebnisformat erwachsen… Vielleicht ist das etwas für Ihren Messeauftritt oder Veranstaltung?