PROJEKTE

BILFINGER SE – 40 INTERNATIONALE FÜHRUNGSKRÄFTE ERLEBEN INSPIRATION

40

Führungskräfte inspiriert

5

Nationen - 1 Fokus

2

Tage zwischen Archaik und Hightech

Unsere Aufgabe war es Werkzeug, Spirit und eine kreative Atmosphäre zu generieren, dass die Vorträge zum Erfolgserlebnis werden.

Unsere Aufgabe war es Werkzeug, Spirit und eine kreative Atmosphäre zu generieren, dass die Vorträge zum Erfolgserlebnis werden.

40 Führungskräfte aus aller Welt kommen für ein Wochenende zur finalen Veranstaltung des Führungskräfteentwicklungsprogramms der Bilfinger Academy zusammen. Höhepunkt der Veranstaltung ist, dass jeder Teilnehmer in einem 3-minütigen Videobeitrag über seine zukünftige Rolle als Führungsperson spricht. Unsere Aufgabe war es Werkzeug, Spirit und eine kreative Atmosphäre zu generieren, dass die Vorträge zum Erfolgserlebnis werden.

 

 

Eine Mischung aus Hightech und Archaik war die perfekte Kombination

Archaisch begann der Abend am knisternden Lagerfeuer: 40 Führungskräfte entwickelten in einem spannenden Kreativprozess mit einer Schauspieltrainerin und mehreren Schauspielern gemeinsam eine Geschichte: verrückt, hintergründig und mit Anspielungen auf Unternehmen, Arbeitsalltag und zur persönlichen Situation. Ein Highlight des ersten Abends war dann die Aufführung der Geschichte mit Teilnehmern und Schauspielern und der Kraft der gemeinsamen Bilder und Ideen. Weiter ging es am nächsten Tag mit Hightech. Der Schauspieltrainer griff die Erfahrungen des Vortags auf und zeigt, wie wichtig die Überwindung von Angst ist um kreativ zu sein und Neues zu schaffen. Die Geschichte wurde noch einmal vorgetragen und dieses Mal hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, ihre Gedanken live per App dazu einzubringen. Eine Leinwand machte diese Ergebnisse des Instant Brainstormings direkt für alle sichtbar.

 

 

Herausragend waren die Impulse aus dem Umfeld des Theaters rund um das Thema Führungskompetenz

Dazu Teamleiter Steffen Straub von Bilfinger SE: „Die Methodik Theater direkt in Verbindung mit der eindrucksvollen Feuerschale ermöglichte uns einen sehr intensiven, lustigen und entspannten Abschlussabend unseres Führungskräfteentwicklungsprogramms. Herausragend waren die Impulse aus dem Umfeld des Theaters rund um das Thema Führungskompetenz. Dadurch konnten wir unseren Teilnehmern einen unerwarteten zusätzlichen Input mit auf ihre Führungslaufbahn geben.“ Weitere spannende kreative Teamprozesse finden Sie hier: http://www.ueberspringer.eu

SEMINARE

INSPIRATION UND BEGEISTERUNG ENTZÜNDEN

KONTAKT

FIREDANCER® GmbH

close-link