Dihn.
Lichtshow unter Tage.

Aufgabe:

Für das 25-jährige Jubiläum des Kanalreinigungsunternehmens Dihn wurde in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern ein Event unter Tage geplant. Und zwar 1000 Meter unter Tage. Und damit ganz sicher nicht der übliche „nette Abend mit Buffet“. Das stellte ganz besondere Herausforderungen an Technik und Event-Konzeption.

Idee:

Für die Show unter Tage wurde eine Livedrum und Lichtshow entwickelt, die diesen besonderen Ort auch wirklich nutzt. Licht an den Wänden und zur Inszenierung des Drummers sollten im Mittelpunkt stehen.

Umsetzung:

Eine ganz besondere Herausforderung war es, kabellose Lichttechnik in nur 30min unter Tage zu bringen und aufzubauen. Unsere Partner von eCon haben dies hervorragend gelöst. Im Berchtesgadener Salzwerk entstand so in kurzer Zeit magisches Licht und eine eindringliche Drumshow im Rhythmus von Scheinwerfern und Gästen.

Ein Funke springt über!