Teamevent Bilfinger SE

Aufgabe:

Unsere Aufgabe war es Werkzeug, Spirit und eine kreative Atmosphäre zu generieren, dass die Vorträge zum Erfolgserlebnis werden. 40 Führungskräfte aus aller Welt kommen für ein Wochenende zur finalen Veranstaltung des Führungskräfteentwicklungsprogramms der Bilfinger Academy zusammen. Höhepunkt der Veranstaltung ist, dass jeder Teilnehmer in einem 3-minütigen Videobeitrag über seine zukünftige Rolle als Führungsperson spricht. Unsere Aufgabe war es Werkzeug, Spirit und eine kreative Atmosphäre zu generieren, dass die Vorträge zum Erfolgserlebnis werden.

Idee & Umsetzung: Eine Mischung aus Hightech und Archaik war die perfekte Kombination.

Archaisch begann der Abend am knisternden Lagerfeuer: 40 Führungskräfte entwickelten in einem spannenden Kreativprozess mit einer Schauspieltrainerin und mehreren Schauspielern gemeinsam eine Geschichte: verrückt, hintergründig und mit Anspielungen auf Unternehmen, Arbeitsalltag und zur persönlichen Situation. Ein Highlight des ersten Abends war dann die Aufführung der Geschichte mit Teilnehmern und Schauspielern und der Kraft der gemeinsamen Bilder und Ideen. Weiter ging es am nächsten Tag mit Hightech. Der Schauspieltrainer griff die Erfahrungen des Vortags auf und zeigte, wie wichtig die Überwindung von Angst ist um kreativ zu sein und Neues zu schaffen. Die Geschichte wurde noch einmal vorgetragen und dieses Mal hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, ihre Gedanken live per App dazu einzubringen. Eine Leinwand machte diese Ergebnisse des Instant Brainstormings direkt für alle sichtbar.

Testimonials:

Ein Funke springt über!